Einbaubeispiele

Unter extremen Bedingungen

Region Europa

Beispiel: Zugspitze, Deutschland

Unsere Lüfter können auch problemlos in hohen Höhenlagen wie in den Alpen verbaut werden und halten dort den Wetterlagen stand, so haben auch Berghütten in Höhen von 2200 m LUNOS-Lüfter verbaut, um frische Luft im ganzen Haus zu gewährleisten.

 

Region Europa

Beispiel: Portugal

Ein hoher Salzgehalt in der Luft ist für uns Menschen sehr gut, erhöht jedoch die Korrosionsgefahr an Lüftern. Doch die Lüfter von LUNOS sind auch dafür erfolgreich und langfristig in Aktion getestet worden.

 

Region Europa

Beispiel: Norwegen

Auf Grund der nördlichen Lage herrscht in Norwegen ein 9-10 Monate langer Winter bei Temperaturen von bis zu -25°C, aber auch hier ist es dank unseren Lüftern mit Wärmerückgewinnung kein Problem sein Haus gut mit frischer Luft zu versorgen.

 

Region Afrika

Beispiel: Südafrika

Hohe Temperaturen von 40-45 °C, die in vielen Ländern und Regionen Afrikas herrschen sind kein Problem für unsere Lüfter. Der Sommermodus beim e² bringt nachts kühle Luft ins Haus.

 

Region Südamerika

Beispiel: Chile

In Chile sind Windstärken von 170 km/h keine Seltenheit.  Dafür haben wir Winddrucksicherungen im Portfolio, die die Stürme nicht ins Haus lassen.

 

Region Asien

Beispiel: Japan

Während der Sommermonate kann es in Japan zu einer über Monate langanhaltenden Luftfeuchtigkeit von bis zu 95 % kommen. Trotzdem ist ein Einsatz unserer Lüfter kein Problem.

 

Region Asien

Beispiel: China

Gerade in Chinas Städten herrscht eine sehr hohe Feinstaubbelastung. Die Menschen bekommen trotzdem frische Luft ins Haus – dank LUNOS-Lüftern und eingesetzten F9-Filtern.

 

Region Nordamerika

Beispiel: Kalifornien, USA

Aufgrund der vielen Waldbrände in Kalifornien und den daraus resultierenden Feinstäuben sind die Anforderungen an Filter sehr hoch (MERV 13). Wir haben noch weiter optimiert und verbessert, unsere F7-Filter entsprechen MERV 16 und sind dort zertifiziert.

 

Region Nordamerika

Beispiel: Yukon, Kanada

In Kanada können Temperaturen von bis zu -35° über Monate hinweg herrschen. Unseren Lüftern macht das nichts aus. Der e²60 ist dort zertifiziert und erreicht mindestens 11,5°C Zulufttemperatur.