Unser Service

Wir unterstützen rund um das Thema Lüftung

 

Wir unterstützen bei der Aufsteller-Konfiguration

LUNOS als Aufsteller

Unsere vielen verschiedenen Lüftungsgeräte und Lüftungssysteme brauchen viele unterschiedliche Präsentationsflächen. So gibt es für die Lüftungsgeräte und Komponenten unsere bewährten Tischaufsteller, die klein und handlich sind. Zudem haben wir ganz neu unsere Systemaufsteller. Hier können mit mehreren Lüftungsgeräten ganze Lüftungssysteme aufgezeigt werden. Den ganzen Prospekt dazu kann man hier einsehen. Um den passenden Aufsteller zu bekommen, geht's hier zu unserem Produkt-Konfigurator.

Wir unterstützen bei der Wahl des richtigen Lüftungsgerätes

LUNOS auf Messen

Auf Messen kommt man der breiten Auswahl unserer Lüftungsgeräten und -Komponenten sehr nahe. Unser Messe-Team vor Ort erklärt gerne alle Lüftungsgeräte und zeigt den Vorteil dezentraler Wohnungslüftung allgemein auf. Wann wir auf welchen Messen präsent sind, kann man in unserem Event-Kalender verfolgen.

Wir unterstützen bei der Suche nach einem Ansprechpartner

Für alle überall

Mit 35 Mitarbeiter/innen in 17 Standorten in Deutschland stehen wir für Ihr Anliegen bereit. Wir kommen vor Ort auf die Baustelle, wenn unsere Hilfe benötigt wird. Auf Wunsch begleiten wir auch Abnahmen. Einfach auf unserer Karte schauen, wer in der Nähe ist und den passenden Ansprechpartner in Deutschland kontaktieren.

Auf der Suche nach dem passenden Ansprechpartner weltweit? Mit unseren Vertriebspartnern sind wir auf fünf Kontinenten in über 36 Ländern vertreten. Einfach auf unserer Karte schauen, wer zuständig ist und den passenden Ansprechpartner Weltweit kontaktieren.

Wir unterstützen bei Reklamationen

Für alle, die unseren Kundenservice brauchen

Es geschieht zwar äußerst selten, aber falls es doch einmal passiert: Unser Kundenservice hilft schnell und unkompliziert.

Sollte es mal zu einer Reklamation kommen, schreib uns eine E-Mail an: retoure@lunos.de

Unser Kundenservice wird sich schnellst möglich zurück melden.

Wir unterstützen bei Wissenslücken

Für alle, die sich für frische Luft interessieren

Die Frage, ob Technik begeistert oder frustriert, entscheidet sich meist daran, ob die Nutzer/innen sie verstehen. Je mehr wir begreifen, wie ein technisches Gerät „hinter den Kulissen“ arbeitet, umso leichter fällt es uns, die Vorteile dieses Geräts auch tatsächlich zu nutzen.

In unserem Ratgeber findet man erstaunliches rund ums Thema Lüften. Hier werden die unterschiedlichen Aspekte einer effektiven Lüftung nach modernen Standards nähergebracht. Eben genau das, was die Lüftungssysteme von LUNOS auch ausmacht.

Zum Ratgeber

Wir unterstützen mit hilfreichen Videos

Für alle, die ihr Wissen gerne über Videos erweitern

In unserer Mediathek stellen wir viele verschiedene Videos zur Verfügung. Von Einbauvideos über Filterwechsel bis hin zur Erklärung unserer Lüftungssysteme und Produkte oder Erläuterungen der aktuellen Normen. Hier ist für alle etwas dabei. Am besten gleich mal rein schauen!

Zur Mediathek

Wir unterstützen bei Förderungen unserer Lüftungsgeräte

Für alle, die gerne Geld sparen

LUNOS-Produkte sind förderfähig!

Über unsere Seite www.lunos.de/foerderungen halten wir auf dem Laufenden, wo Förderungen beantragt werden können.

Wir unterstützen das virtuelle Wohngefühl

Für alle, die unsere Produkte erleben möchten

Mit LUNOS kann man frische Luft nun auch virtuell erleben. Dafür hat LUNOS eine digitale Wohnung erschaffen: LUNOS living!

In LUNOS living taucht man direkt ein in die Lüftungswelt von LUNOS. Teste das virtuelle Wohngefühl – ob mit oder ohne Wärmerückgewinnung, altbekannter LUNOS-Liebling oder innovativer Neuzugang. Hier kann man alle verfügbaren Lüftungssysteme (fast) hautnah kennenlernen. Unsere 3D-Modelle geben aufschlussreiche Einblicke in ihre vielfältigen Komponenten und das ganz ohne Berührungsängste. Von der Funktechnik über Filter bis hin zur Steuerungsvielfalt und verfügbaren Blenden kann jedes Detail in eigenem Tempo erkundet werden – unsere Lüftungssysteme jedenfalls haben jede Menge Zeit mitgebracht.

Zu LUNOS living