Webinar: Richtig lüften (Wiederholung 21.11.'23)

10:00 - 11:00 Uhr


Aufgrund starker Nachfrage wird der Inhalt des Webinars vom 21.11.2023 in diesem Termin erneut vermittelt. Wer am 21.11.2023 bereits teilgenommen hat, kann aber muss nicht noch einmal teilnehmen, da der Inhalt identisch ist.

Luft ist nicht nur für uns Menschen wichtig, sondern auch für unsere Gebäude. Meistens denken wir aber nur ans Lüften, wenn es schlecht riecht oder wir merken, dass wir Sauerstoff brauchen. Dann öffnen wir kurz das Fenster, lüften einmal durch oder stellen das Fenster auf kipp. Manche haben mittlerweile eine Lüftungsanlage im Haus oder in der Wohnung. Diese lüftet dann im besten Fall automatisch und man denkt gar nicht mehr ans Lüften.

Aber warum ist es für unsere Gebäude so wichtig, dass wir regelmäßig lüften? In erster Linie fördert das Lüften Feuchtigkeit aus der Wohnung/dem Haus. Denn diese führt langfristig, wenn sie nicht abgefördert wird, zu Feuchtigkeitsschäden am Gebäude oder auch der Einrichtung. Und wir alle wissen, wie gesundheitsgefährdend Schimmel für uns ist.

In diesem Webinar geben wir praktische Tipps & Tricks, wie man einfach und leicht richtig lüften kann.

Melden Sie hier sich kostenlos, aber verbindlich an.
Wir freuen uns auf Sie.



Ihr LUNOS-Team

Zurück