LUNOS ist Fachhandwerksmarke 2021

LUNOS zur besten Fachhandwerksmarke Deutschlands in der Kategorie Lüftung gekürt

Für die Auszeichnung zur Fachhandwerksmarke wurden Fachhandwerker dazu aufgerufen, ihre Stimme für die Marken abzugeben, welche ihrer Meinung nach, in der Lage sind, sich auch im Jahr 2021 in einer durch Schnelllebigkeit und Komplexität geprägten Welt durchzusetzen und für ihre Bedürfnisse in kollegialer und geschlossener Partnerschaft unermüdlich präsent zu sein. LUNOS hat die Auszeichnung „Beste Fachhandwerksmarke des Jahres“ jetzt schon zum fünften Mal erhalten. Dieses Jahr, unter diesen besonderen Bedingungen, wurde die Ehrung mit ganz besonderem Stolz entgegengenommen.

Die Auszeichnung Beste Fachhandwerksmarke wurde in vier Kategorien aufgeteilt. Die Gewinner sind folgende:

Kategorie Heizung       Buderus
Kategorie Klima       Fujitsu
Kategorie Lüftung       LUNOS
Kategorie Sanitär       Vigour

 

Das Fachhandwerk profitiert nicht nur von den hochqualitativen Produkten der Marken, sondern auch von ihrer Expertise sowie ihrer Bereitschaft, diese durch partnerschaftliche Synergie in Form von schneller und unkomplizierter Kommunikation, Schulungen oder gar individuell zugeschnittenen Produktlinien zu stärken.

Dieses Engagement hat besonders im Pandemiejahr 2021 gezeigt, welche wertvolle Bedeutung eine starke und kontinuierliche Fokussierung der Marken auf die Vertriebs- und Verbreitungskanäle des Fachhandels und Fachhandwerks hat. Diesen essenziellen Wert betont auch Donat Brandt, Gründer und Präsident des PLUS X AWARD: „Auch Fachhandel und Fachhandwerk waren und sind noch immer stark von den Auswirkungen der Corona-Pandemie, besonders durch die langen Lockdowns, betroffen. Durch die Fachhandels- und Fachhandwerksmarken, die wir in diesem Jahr auszeichnen, erfuhren Handel und Handwerk eine starke Rückendeckung. Gerade die lange Zeitspanne der Pandemie hat gezeigt, welche Marken in besonderem Maße die Vertriebskanäle der Fachhändler und -handwerker gestützt und gestärkt und dafür gesorgt haben, dass die Warenflüsse durchgehend sauber bleiben. Wo für viele Marken der diffuse Verkauf in unterschiedlichsten und kaum zu kontrollierenden Vertriebskanälen im Vordergrund stand, setzten die ausgezeichneten Marken auf langfristige und nachhaltige Stärkung der Kanäle der Fachhändler und -handwerker. Ich bin mir sicher, dass gerade im Pandemiejahr den Markenartiklern die wertvolle Funktion des Fachhandwerks und des Fachhandels als Moderator zwischen den Markenwerten und dem Endverbraucher in besonderem Maße aufgefallen ist. Gerade solche Markenbotschafter sind es, die die Mehrwerte der Produkte und ihre Qualität kompetent erklären können, was langfristig die Strahlkraft der Marke stärkt.“

Die Firma LUNOS Lüftungstechnik GmbH produziert dezentrale Lüftungsgeräte schon seit über 60 Jahren. Die Produkte werden Made in Germany hergestellt und auf der ganzen Welt in Wohngebäuden, aber auch in Hotels, Schulen/Kindergärten und Büros eingebaut.

Zurück