Bei einer deutschlandweiten Umfrage, für die der Plus X Award das Fachhandwerk aufgerufen hat für ihre favorisierten Marken abzustimmen, wurde LUNOS Lüftungstechnik GmbH für Raumluftsysteme aus Berlin zur Fachhandwerksmarke des Jahres 2019 gewählt.

Mit dieser Sonderauszeichnung würdigt der Plus X Award die Marken, die sich in besonderem Maße verdient machen – in diesem Fall in der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Handwerk.

Diese Zusammenarbeit von Herstellern und Handwerk wird immer wichtiger – auch um Kunden zufrieden stellen zu können. Donat Brandt, Plus X Award-Präsident, betont, wie wichtig die Auszeichnung zur besten Fachhandwerksmarke sei, da die Unternehmensführung dieser Firma den Wert des Handwerks verstanden habe und auch deren Vertriebsleitungen sehr verantwortungsvoll und partnerschaftlich mit dem Handwerk zusammenarbeite.

Folgende Marken wurden in 2019 zur Fachhandwerksmarke ausgezeichnet:

  • Heizung: Buderus
  • Sanitär: Kludi
  • Lüftung: LUNOS
  • Klima: Mitsubishi

Diese Auszeichnung ist für LUNOS besonders wertvoll und daher bedanken wir uns ganz herzlich bei allen, die LUNOS zur Fachhandwerksmarke des Jahres 2019 gewählt haben!